So finden Sie den RuheForst Marburger Land:

von Kassel – Marburg:

kommend über die B3/B3a bis Abfahrt  Niederweimar/Herborn;
in Niederweimar nach links auf die B255 bis Oberweimar fahren, dort der Beschilderung „RuheForst 1,5 km“ folgen.

von Frankfurt – Gießen:

kommend über den Giessener Ring, am Giessener Nordkreuz Richtung Marburg bis Abfahrt Niederweimar/Herborn; weiter wie oben.

von Herborn – Gladenbach:

über die B255 in Richtung Marburg bis Oberweimar, dort der Beschilderung folgen.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit der Bahn bis zum Hauptbahnhof Marburg/Lahn; vom Hauptbahnhof fahren die Busse des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV; Bus-Nr. 383 in Richtung Bad Endbach) nach Weimar-Oberweimar grundsätzlich stündlich, in den Zeiten des Berufsverkehrs auch häufiger (Fahrplan im Internet: www.rmv.de). Die (einzige) Haltestelle in Oberweimar liegt genau an der Einmündung der Germershäuser Straße in die Koblenzer Straße. Die Fahrtdauer beträgt ca. 30 Minuten. In der Germershäuser Straße folgen Sie der Beschilderung und erreichen nach 1,5 km den RuheForst. Gegebenenfalls kann nach telefonischer Absprache die Abholung mit Kfz von der Bushaltestelle erfolgen.

Anfahrt mit Navigationsgerät

N 50° 46.171‘ E 8° 42.103‘
Germershäuser Straße
35096 Weimar/Lahn
In Verlängerung der Germershäuser Straße sich befindet sich der RuheForst Marburger Land. Ab dort ist auch alles ausgeschildert.

 

Bild Anfahrt